Welpentagebuch

2022 ( Alice & Koda)


16.04.2022

Endlich draußen! Heute durften die Welpen das erste mal in den Garten. Das Wetter war warm genug und sonnig. Alle Welpen waren super mutig und aufgeschlossen.


16.04.2022

Endlich draußen! Heute durften die Welpen das erste mal in den Garten. Das Wetter war warm genug und sonnig. Alle Welpen waren super mutig und aufgeschlossen.


04.04.2022

Neue Einzelbilder aus Woche 3


03.04.2022

Die Zwerge haben ihre erste Wurmkur bekommen. Der erste Wurf, der diese ohne meckern und motzen zu sich genommen hat. Brave Babys.


30.03.2022

Kuschelstunde.


29.03.2022

Langsam werden sie aktiv und mobil. Die ersten starten Versuche sich gegenseitig anzuknabbern und zu spielen und man entdeckt die Stimme.


27.03.2022

Hallo Welt !


27.03.2022

Neue Einzelbilder der Welpen.

Heute schon 12 Tage alt.


26.03.2022

Kuscheln und genießen. Dies gilt sowohl für die Welpen, als auch die Mama. Alice gönnt sich bereits einige Stunden Auszeit in der Sonne, während die Zwerge schlafen.


26.03.2022

Der erste hat die 1 kg Marke geknackt.

Zudem mussten die Welpen bereits zur Pediküre. So früh hatten wir das noch nie, aber einige hatten schon so scharfe Krallen und bereits uns die Hände aufgekratzt. Wie mag das erst bei der Mama sein.


24.03.2022

Alice ist einfach so eine tolle und gelassene Mama.


23.03.2022

Einige haben wohl den Schalk im Nacken 🙂

Wir kann man bitte so trinken.


21.03.2022

Die Mäuse wachsen und wachsen. Einige haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt.


19.03.2022

Impressionen aus der Wurfkiste:


16.03.2022

Unser erstes Fotoshooting

Und wie man sieht erfolgt das bei uns ganz ohne Stress. Die Babys bleiben in der Wurf Kiste. Alice hat so viel Vertrauen, dass sie sogar schon entspannen kann.


16.03.2022

Nun sind die Mäuse schon 2 Tage alt.

Alice ist eine so tolle Mama. Sie macht ihren Job mit einer unglaublichen Ruhe, absolut kein Stress. Die Zwerge nehmen auch alle ordentlich zu.


14.03.2022

Unsere Welpen sind da !

Wir sind hin und weg, allesamt bezaubernd und bildschön.

Lange haben wir auf diesen besonderen Wurf hin gefiebert. Alice macht ihren Job so toll und ist eine ganz tolle und souveräne Mama.

Es sind:

2 Hündinnen ( black tri & red bi)

4 Rüden (1x red tri, 2x red bi, 1x black bi)


11.03.2022

Der Countdown steigt.

Das Welpenzimmer und die Wurfkiste sind vorbereitet.

Heute haben wir tollen Matten für die Wurfkiste bekommen. Schaumstoffmatten mit kratzfestem Kunstlederbezug, die man super reinigen kann. Eine Maßanfertigung aus der Polstermanufaktur Gehler. So haben es Mama und ihre Welpen nicht nur schön weich, sondern auch warm.

Alice lässt sich bis jetzt absolut nicht aus der Ruhe bringen. Sie geht noch ordentlich mit Laufen und Katzen verbellen klappt auch noch hervorragend.

English English German German