Über uns

Über uns

Wir sind eine vierköpfige Familie und leben in Redwitz a.d. Rodach, einem Dorf mit ca. 3500 Einwohnern im schönen Oberfranken/Bayern. Wir wohnen dort in einem Großen Haus, wo sich unsere Hunde in einem 1500 qm eingezäunten Grundstück sowie im Haus frei bewegen können. Außerdem leben wir umgeben von Wald, Flüssen Wiesen und Feldern sowie einem Großem Biotop, dass unseren Hunden zusätzlich noch genug Auslauf und Abwechslung bietet.

Fotocredit: Beate von Goscinski
So leben wir:

Seid 2008 gehören Aussies zu unserer Familie

Wir züchten und trainieren Australian Shepherd Hue nd

Unsere Hunde kommen aus Hütearbeitslinien und wir bemühen uns, ihren beabsichtigten Zweck beizubehalten und dem ASCA-Rassestandard zu folgen.

Wir sind zwar keine Hüteleistungszucht, dennoch versuchen wir unsere Hunde rassespezifisch zu fordern und fördern. Instinkt ist uns wichtig. Daher versuchen wir unsere Hunde regelmäßig auch am Vieh zu arbeiten.

Rally Obedience

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Obedience

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Turnierhundesport

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hüten

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kenne geleernt haben wir den Aussie durch den Reitsport. Damals war es ein black tri Rüde mit dem Namen “Djuke” und schnell war klar, so ein Hund soll es irgendwann mal werden.

 

2008 dann zog der erste Aussie bei uns ein. Wie sollte es anders sein eine black tri Hündion – shila

genauso wie ich mir einen Aussie vorgestellt hatte. aber nicnt einfach. Sie hatte so alle Eigscnahften die einem Aussie  so beschreiben und auch ordentlich Trieb und Schutztrieb. Sie leerte uns viel

 

unser Ziel:

Alltagstauglich in der Familie

dem nötigen Trieb für den Sport!

vielseitigen Allrounder

Hütehund mit Instinkt

Rassetypische Eigenschaften

English English German German