13.08.2015

Die letze Amtshandlung ist vollbracht. Die Ummeldungen von Tasso und die Anträge für die ASCA-Papiere wurden heute zur Post gebracht.

12.08.2015

Alle Welpen aus Yuma & Elmo ( DOB. 24.05.2015) haben tolle zu Hause gefunden. Wir bedanken uns bei allen neuen Welpen-Eltern für Ihr Vertrauen und freuen uns auf viele tolle Geschichten und Fotos !

01.08.2015

Die kleine Happy geht schon fröhlich spazieren. Sie hatte heute Besuch von Ihren neuen Herrchen und Frauchen und dan haben wir natürlich einen kleine Ausflug gemacht

29.07.2015

Und schwupps sind es nur noch 3. Nach Filou sind nun auch Jacky, Luna und Cassia in ihre neuen zu Hause gezogen.

Passend dazu haben wir für jeden Hund nun seine eigene Seite unter " Nachzucht" angelegt, wo folglich die ganzen Fotos und Entwicklungen der Mäuse eingestellt werden.

22.07.2015

Der erste unserer 7 Zwerge hat uns heute verlassen. Filou ist in sein neues zu Hause gezogen

20.07.2015

Letzte Station auch gut überstanden.
Heute ging es nochmal in die zum Routine Check und zur ersten Impfung. Vielen Dank in diesem Sinne auch an das Team der Klink Dr. Schille die sich immer super um die Mäuse kümmern. Das heißt die Köfferchen sind nun gepackt und die kleinen Hundebabys können ab Mitte der Woche Ihre Reise ins neue zu Hause antreten.

19.07.2015

Spielstunde mit Mama ist doch am schönsten.

18.07.2015

Papierchaos

Sind gerade am Welpenmappen zusammenstellen und abheften. Unsere Babys kriegen eine Mappe mit allen Untersuchungsergebnissen der Eltentiere sowie die eigenen inklusive Informationsmaterial rund um Rasse, Aufzucht und Beschäftigung.

17.07.2015

Kinderspielstunde !

Die Welpen sind so brav. Ob 2 jähriges Kind/ Kindergartenkind oder bereits Schulkinder, die Welpen gehen so vorsichtig damit um und benehmen sich tadellos. Diese Woche war super viel Action und ständig war Besuch da, aber auch da müssen sie durch.

15.07.2015

Wir sind bereits Tasso registriert!

Chippen ist die eine Sache, aber ohne registrierung der Chipnummer bringt der ganze Chip nichts. Daher lassen wir unseren Welpen direkt beim Chippen registrieren, da viele Welpenbesitzer es schlicht weg vergessen den Hund anzumelden.

11.07.2015

Jeden Tag dürfen nun immer zwei Welpen mit in der ganzen Wohnung umherlaufen, damit sie einfach alle Alltagsgeräusche lernen und erleben können. Tante Shila muss natürlich immer aufpassen, is doch klar unsere Polizei halt :D

08.07.2015

Heute waren wir bei der Augenuntersuchung.

Alle Welpen sind FREI !!

Hier einige Impressionen aus dem Wartezimmer, was haben wir nur für brave PUPPYS

 

04.07.2015

fleißig in der Outdoor-Nähstube

Unsere Welpen Halsbändchen sind nun fertig und wurden von den Zwergen schon probe getragen. Toll fanden sie es noch nicht so, überall kullterten kleine Fellknäule durch die Gegend weil am Hals da juckt es ja soooooo :D>

04.07.2015

Hitzewelle !!! Wir haben fast 38 Grad !!!

Es ist vom Wetter zwar bei weitem nicht so schlimm wie erwartet, dennoch macht das Wetter uns zu schaffen. Wir haben Gott sei Dank immer etwas leichten Wind, dennoch zu heiß für Mensch und Tier, ein paar Grad weniger und der Sommer wäre noch schöner, wir wollen uns ja nicht beschweren, haben wir uns doch lange den Sommer herbei gesehnt. Da unser Welpengehege bei uns mittem im Garten ist, wir neben einer Pergola noch zwei rießige Sonnenschirme und eine Hundehütte haben, also eigentlich genug Schatten vorhanden ist, steht die Hitze trotzdem. Also macht Not ja erdinderisch und somit wurde kurzerhand ein zweiter Welpenauslauf eingezäunt. In unserem Freisitz mit Bruchsteinplatten und altem Sandstein Gemäuer lässt es sich für unsere Zwerge von Mittag bis Abends gut aushalten, so können sie wenigstens raus uns müssen nicht den ganzen Tag in Ihrem Welpenzimmer bleiben.

Aus einem Plastik Hundekörbchen wurde kurzerhand ein Welpenpool mit schönem flachen Aus- und Einstieg für die Welpen.

30.06.2015

Tatkräftige Unterstützung heute beim Fotoshooting. Die kleine Maus ist jetzt schon ne richtige Hundeflüsterin. So süß ! Aber wer selber mit 3 Border Collies Groß wird ... Unsere Welpen lernen auch schon von Anfang an Kinder kennen, denn wir finden das einfach super wichtig.

29.06.2015

Heute gab es die erste feste Mahlzeit.

26.06.2015

AUF GEHT´s

Die Welpen machen seit heute den Garten unsicher. Im Welpen Gehege gibt es einiges zu entdecken. Es gibt einen Tunnel, eine Hundehütte, ein Bällebad, eine Schaukel und sogar einen Welpenpool.

25.06.2015

Die Anträge für die Papiere sind da. Ich hatte ja schon Bedenken, dass es durch den Poststreik und dazu noch aus den USA ewig dauert, aber jetzt sind sie da.

23.06.2015

Kinder und Welpen sind einfach Toll

Wir haben gerne auch Kinder zu Besuch, so lernen unsere Welpen den Umgang mit Kindern und auch die Kinder einen respektvollen und verantwortunsgvollen Umgang mit den Tieren und vor allem den Tierkindern.
Unsere kleine Maus hier macht das jedes Jahr einfach so toll.

22.06.2015

Deckenchaos ;) aber so ist das wenn die kleinen überall Pfützchen hinterlassen, so ist wenigstens nicht alles Nass, unsere arme Waschmaschine :D :D :D :D

Shila & Yuma sind einfach so toll, Entspannung PUR, 9 Hunde auf einer Decke - eine Harmonie

21.06.2015

Wem steht was am besten ? Anprobe für die neuen Welpen Halsbändchen.

Wie kann das denn bitte bequem sein ? Welpen und Ihre Schlafstellungen :D

und mit Mama wurde der Rest geteilt

20.06.2015

Die Zwerge haben heute Ihre erste kleine Milchmahlzeit bekommen.

20.06.2015

Juhuuuuu, unser "HAPPY-lein" hat endlich die 1000 gr. Marke geknackt.

20.06.2015

Wie jedes Jahr, Im Schrank schläft es sich am schönsten.

Außerdem haben wir den Staubsauger kennen gelernt.

18.06.2015

Impressionen aus dem Welpenzimmer. Langsam kommt so richtig Action in die Bude. Es wird gerauft, gebellt, geknurrt, sich an den Ohren gezogen und wieder gekuschelt. Kleine Rabauken-Bande.

16.06.2015

Spielstunde mit " Tante Shila"

Shila ist und bleibt unser Goldstück und ist einfach unbezahlbar. Anfangs haben wir echt überlegt wie sie reagiert weil es nicht Ihre Welpen sind und sie ja die Rudelchefin ist und wie Yuma Ihr gegenüber reagiert. Alle kleinen Bedenken, sofern es überhaupt welche waren sind dahin, diese Hündin weiß einfach mit Ihrer Souveränität umzugehen. Und auch Yuma übergibt Ihr diese Aufgaben gerne und ist froh mal ein paar Minuten Auszeit zu haben. TOLL unsere beiden Mädels !

15.06.2015

Schon wieder Geschenke !
Vielen Dank euch zwei. Yuma teilt mit Shila die tollen Leckerlis

14.06.2015

Wir hatten heute unseren ersten Besuch. Herrchen und Frauchen haben gesagt " wir waren zuuuuu brav", denn wir haben fast alles verschlafen. Aber als wir dann mal wach waren haben wir die aller ersten Erkundungsschritte außerhalb der Wurfkiste gemacht, das war super aufregend und spannend. Zwischendrin wollte unsere Mama lieber in den Garten und sich in die Sonne legen, dann war " Tante Shila" am Start und durfte sich ENDLICH zwischen uns Welpen kuscheln.

Und nochmal VIELEN VIELEN Dank an Melissa und Andreas für dieses tolle Geschenk an Yuma. Eine Kuscheldecke mit Namen.

10.10.2015

Kuschelstunde

09.10.2015

Heute stand das an was alle kleinen Aussie Babys nicht unbedingt mögen, was aber dringend sein muss

Die kleinen wurden heute entwurmt ! Einige haben es tapfer über sich ergehen lassen und die anderen, NAJA haben ein bisschen gemotzt

07.06.2015

Juhuuuuu, sogar unsere kleine Happy hat ein halbes Äuglein auf. Die Maus kämpft sich auch mit dem Gewicht langsam nach oben, hab aber noch einiges ggü. Ihren Geschwistern aufzuholen.

Jeden Tag entdeckt man etwas was die kleinen neu lernen. Heute fängt man an nach dem Essen zu spielen und sich gegenseitig in die Nase und Pfötchen zu beißen, obwohl ja noch gar keine Zähne vorhanden sind. Außerdem erste kleine "Bell"- Versuche und leises knurren, so süß.

06.06.2015

So ein Gang auf die Waage ist ganz schön anstrengend

05.06.2015

Es kommt langsam Leben in die Kiste. Die letzen Zwei Wochen ging es nur um schlafen und Essen. Nun haben fast alle begonnen Ihre Augen zu öffnen und machen erste Krabbel und Laufversuche in der Wurfkiste, ein gepurzel

03.06.2015

Jetzt tut sich jeden Tag was, gestern robbten sie noch durch die Wurfkiste, heute versuchen die ersten schon Steh und Sitz-Versuche und unsere kleine Red merle Hündin sowie der black tri Rüde beginnen schon Ihre Äuglein zu öffnen. Die nächsten Tage wird es schon richtig agil werden

01.06.2015

Nachdem ich nun auch schon mehrmals nach neuen Bildern gefragt wurde komm ich heute auch dazu ein paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste online zu setzen. Neue Einzelbilder folgen dann am Wochenende

01.06.2015

Ohje jetzt hab ich die Tage doch glatt vegessen zu schreiben. Es ist hier ziemlich viel los und dann schafft man es einfach nicht. Den kleinen geht es super, sie nehmen stets zu, auch die kleine "Happy" nimmt jetzt jeden tag ein paar Gramm mehr zu.

29.05.2015

Die Namenssuche gestaltet sich auch wirklich jedesmal aufs neue sehr schwierig. Nun hab ich mich für Namen entschieden. Na mal schaun ob sich der ein oder andere noch ändert, aber wir denken das passt zu jedem.

28.05.2015

Die ersten Welpen haben Ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Sie wachsen einfach so schnell. die schwerste Hündin wiegt schon 690 Gramm, das kleine Dickerchen.

27.05.2015

Unsere kleinen Mäuse machen sich gut. Sie haben kräftig zugenommen, sind so richtige kleine dicke Hummeln geworden. Auch die kleinste, unsere kleine Blue Merle Lady ist agil und kämpft bisher super gegen ihre Geschwister an. Die stärksten haben bereits die 500 gr. Marke erreicht.

25.05.2015

Die Einzelbilder der 7 Zwerge sind nun auf der Welpenseite. Es ist von allem für jeden Wunsch was dabei. So ein wunderbarere Bunter Haufen :D

24.05.2015

Am 24.05 brachte unsere Yuma 7 wunderhübsche Zwerge in allen Farben auf die Welt. Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Welpen und Mama sind wohl auf.

Es sind 5 Hündinnen und 2 Rüden.

  • 2x red tri
  • 2x black tri
  • 2x red merle
  • 1x blue merle

    22.05.2015

    Tag 59, Yuma wird langsam sehr unruhig, es kann nun jeden Tag los gehen, wir sind schon sehr gespannt.

    14.05.2015

    Noch eine Woche bis Tag 59, langsam wird es spannend !

    Und bitte versteht dass wir ab Montag keinen Besuch mehr empfangen werden, dass Yuma die letze Woche einfach Ihre Ruhe und keinen Stress hat.

    10.05.2015

    Das Welpenzimmer wurde schon umgebaut und eingeräumt
    Für die kleinen ist alles vorbereitet
    Yuma testet schonmal den Schlafplatz