13.09.2014

Und wieder kommt es anders als man denkt.

der 4. im Bunde hat auch seine Familie gefunden. Nach dem Motto "es kommt immer anders als man denkt" hat sich unser Mr. Brown an der Kirchweih ins Herz seiner neuen Besitzer geschlichen. Das nennen wir mal Liebe auf den ersten Blick. Und was sollen wir sagen es hat einfach gepasst und dann auch noch bei uns im Ort, als Co-Ownder Rüde. Alles so wie wir uns das gewünscht hatten.

Wir freuen uns sehr dass alle unsere Welpen einfach TRAUM-Plätze gefunden haben.

Wir schließen hiermit das Welpentagebuch 2014

28.08.2014

Manchmal sind die ganz spontanen Besuche die besten. Früh morgens um 9 angerufen, über 300 km (einfach) gefahren, kurzes kennenlernen und zwei Tage später nochmal zu Besuch gekommen. Unser kleiner "Mexx" jetzt " Meo" hat seine Familie gefunden. Das tolle ist er wird nahe der Berge aufwachsen und wohnen und hat die Möglichkeit evtl. bei Eignung in die Rettungshundestaffel zu gehen.

26.08.2014

Die Jungs hatten Besuch von Ihrem Großen Bruder " Redskin´s Fire&Ice "Lui"

Lui war so toll und vorsichtig. Wir sind richtig stolz auf Ihn.

25.08.2014

Wir waren heute morgen beim Tierarzt zum Nachimpfen. Die Welpen sind Top Fit und nun komplett Grundimmunissiert. Danach waren wir noch zum Training und kurzen Shopping im Fressnapf. natürlich durften die Zwerge mit um neue Eindrücke zu bekommen und zum Üben.

24.08.2014

Lexy nimmt Abschied von Ihren Geschwistern. Nun ist der Große Tag gekommen

24.08.2014

Australian Shepherd meets Border Collie - Same but Different

Mr. Brown zu Besuch bei Teresa Ellmer und den "Violett Valley Border Collies"

Ich hab dich Lieb

20.08.2014

Ich arbeite gerade an den Einzelseiten für jeden Welpen. Das wird noch 1-2 Tage dauern. Auf diesen werden dann Geschichten und neue Bilder aus den neuen Familien zu sehen sein.

Auch von Henry ( Redskin´s Keep on Smiling) gibts nur positives zu berichten. Er hat sich super bei Nadine eingelebt.

18.08.2014

Unser "Dazzling Dancer" hat heute die Pferde kennen gelernt. Was soll ich sagen mein Roter Diamant überzeugt mich von Tag zu Tag mehr mit seiner entspannten Art. Manchmal kann er aber auch ganz schön frech sein, der Herr, aber dafür is er ja noch Welpe :D Wenns drauf ankommt zeigt er sich von seiner besten Seite.

18.08.2014

Aber auch unser kleiner black tri "Mexx" macht sich klasse. er ist ein richtiger Sportler. Aufmerksam, lässt sich mit Spielzeug ablenken und orientiert sich super an seinem Menschen.

17.08.2014

Henry geht es super. Er hat die erste Nacht super gemeistert und durch geschlafen. Haben schon einige Fotos und ein Video bekommen. Wir freuen uns einfach immer wenn unsere kleinen Schätze so ein zu Hause finden.

16.08.2014

Und nun ist es soweit, der erste der "fantastischen 4" hat seine Reise ins neue zu Hause angetreten und ist heute ausgezogen. Wir wünschen Henry und Nadine das allerbeste, der kleine Mann wird sich dort sicher schnell einleben und wohl fühlen.

15.08.2014

Die ersten Testergebnisse von unerem Mr. Brown ( Redskin´s Dazzling Dancer) sind da. Wir haben es nun schwarz auf weiß. Wir sind sehr glücklich, denn besser geht es für den Anfang nicht.

Mdr 1: +/+
HSF4: N/N -

11.08.2014

Wir üben nun auch schon fleißig Leine laufen und gehen ein bisschen spazieren. Die Welpen haben nun schon viele Eindrücke gewonnen haben verschiedenen Menschen auf der Straße getroffen sich streicheln lassen, kennen Kinder mit Fahrrad, Laufrad und allem was Krach macht. Auch andere Hunde aus der Nachbarschaft haben sie schon beschnüffelt.

So nun ist es wohl langsam so weit, die kleinen sitzen auf gepackten Koffern, haben in den 8,5 Wochen alles kennen gelernt was sie auf Ihrem Weg brauchen.

Am 15.08 wird unser Henry der ersrte sein der sich auf den Weg in sein neues zu Hause macht. Wir blicken mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge darauf und genießen die letzten Tage mit allen 4.

08.08.2014

Die Tasso Marken sind da. Jeder einzielne der kleinen ist bereist bei Tasso eingetragen und registirert und besitzt nun seine eigene Marke.

05.08.2014

Welpis sind nun auch geimpft und habe alle einen EU-Pass.

FAZIT: Alle Welpen sind kerngesund und in einem TOP Zustand.

01.08.2014

Nachträglich möchten wir uns nochmal bei Saskia Kranke( die Besitzerin vom Morriy) bedanken die jedem Welpen noch ein tollles Spielseil geschenkt hat, für das Mädchen natürlich in rosa :D

Und die Welpen tragen nun Haldband. Am Anfang fanden das alle doof und das hat am Hals gejuckt. Na und jetzt ist es ganz normal. Früh kommen sie hin und Abends wieder ab. danke hier nochmal bei Nine für diese tollen Einzelstücke

28.07.2014

Heute war unser erster Großer Auftrit beim Tierarzt zur Augentuntersuchung

Alle 4 Welpen sind frei und gesund.

Das Autofahren müssen wir allerdings noch üben das fanden sie alle schrecklich und halben lautstark protestiert. In der Praxis wurde dann erstmal das Wartezimmer unsicher gemacht. Nachdem alles untersucht wurde haben sich alle 4 vom ersten Schock erholt und geschlafen.

27.07.2014

Unser Leben ist eins ganz großes Abenteuer. Seit 2 Tagen kommen die Mäuse endlich ins Bällebad und auch in die Wassermuschel. Da ist richtig was los. Danke auch an Pia für diese wunderschönen Schnappschüsse

25.07.2014

Wieder neue Einzelfotos der kleinen Racker Online. Gar nicht so einfach denn Still sitzen ist definitv langweilig. Es gibt so viel zu entdecken. Fast jeden Tag bekommen die Mäuse nun Besuch von den unterschiedlichsten Leuten und ganz vielen Kindern.

24.07.2014

Unsere Welpenhalsbänder sind fertig. Habe heute eine E-Mail bekommen, dass unsere neuen Halsbänder sich die Woche auf den Weg zu uns machen. Die zwei Großen bekommen auch jeweils gleich zwei neue mit. Rechts die blauen sind für unsere Weln, in der Mitte die beiden neuen für Yuma und ganz links die beiden neuen für Shila. DANKE NINE !!!!

20.07.2014

Puh es hat abgekühlt. Wir flitzen wieder durch unseren Garten und haben Spaß. Wir haben nun die Seile und Taue für uns entdeckt und spielen nun gegenseitig Tauziehen und natürlich verfangen. So richtig agil die Mäuse.

19.07.2014

Was für eine Hitze heute. Also heute hat uns die Hitze von fast 35 Grad ganz schön zu schaffen gemacht, da war es sogar im Garten im Schatten kaum auszuhalten. Kurzerhand sind wie dann den Tag nach drinnen umgezogen dort war es zumindest angenehmer wie draußen.

16.07.2014

Wieder so ein Tag mit richtig viel Action.

Mittag haben wir unsere erste feste Mahlzeit zu uns genommen. Leckeres eingeweichtes Welpenfutter, JAM JAM JAM war das Lecker.

Nachmittag hatten wir dann wieder Kinderbesuch.

14.07.2014

Die Nachbarskinder waren heute zu Besuch. Es gibt nichts schöneres wie Kinder und Hunde gemeinsam.

Dazu gab es am Nachmittag die zweite Wurmkur, das war wieder total BÄÄÄÄÄ, aber was sein muss, muss einfach sein

13.07.2014

Heute haben die "fantastischen 4" das Wohnzimmer unsicher gemacht :) Welpenzimmer putzen geht nur noch wenn die Bande schläft oder eben so.

Tja und Nachmittags hatten wir wieder Besuch von netten Menschen die uns geknuddelt haben.

12.07.2014

erster Ausflug in den Garten. Hui war heute alles aufregend. Bei schönstem Wetter durften unsere 4 zum ersten mal in den Garten. Am Anfang war es einigen gar nicht so geheuer. An den Pfötchen hat irgendwas total gekitzelt und gekratzt, das war voll doof. Dann haben die Mäuse probiert ob das grüne Zeug vieleicht schmeckt. Hmmm schmecken tut das nicht. Und dann hat man gemerkt dass man aber auf dem Boden total toll rennen kann ohne gleich weg zu rutschen.

Tja und zur Krönung lief auch noch der Schützenumzug die Straße entlang, mit Pauken und Trompeten und TRALALA. Also heute haben wir glaub ich die volle Dröhnung abbekommen. Müde sind wir dann in unserer Wurkkiste eingeschlafen und haben von dem vielen neuen Eindrücken geträumt.

 

09.07.2014 (Teil 2)

Staubsauger -> Na und ???

Auch den Staubsauger kennen wir seit heute. Nix besondere. Wir haben geschlafen und mal kurz geschaut was das ist. So cool diese " fantastischen 4"

09.07.2014

Unsere erste Milchmahlzeit

eigentlich haben wir bei unserer Mama immer noch genug zu trinken aber wir müssen ja üben wie die großen zu Essen.
Die Milch vom Teller hat gar nicht mal so übel geschmeckt, aber es läuft alles daneben

Hmmmmmmm Lecker

08.07.2014

TOOOOOOOOR, TOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOR

Bei uns im Büro wurde heute der Fernseher aktiviert. Unser Büro wird ja immer komplett zum Welpenzimmer umgebaut. Gestern haben wir dann passend zum Deutschlandspiel mit dem Alltags-Geräuschtraining begonnen und mit unseren Zwergen den fantastischen 7:1 Sieg der deutschen Fussballnationalmannschaft geschaut.

Unser Mädchen haben wir dann mal kurz für ein Foto in schwarz-rot-gold gehüllt. Sie zieht ja in eine Fussballbegeisterte Familie und hat schon mal geübt. Würde sagen Maskottchen Test bestanden

05.07.2014

ui ist hier alles aufregend. Die Wurfkiste ist langsam doof, draußen im Zimmer spielen ist nun angesagt. Wir haben heute unseren Indoor-Spielplatz errichtet.

Morgen folgt hoffentlich endlich das Video der 4 beim spielen

04.07.2014

Was für eine Nacht. den ganzen Tag ganz lieb geschlafen und nachts um halb 1 sind zwei der fantastischen 4 der Meinung "Jetzt ist Spielezeit - wir machen die Nacht zum Tag". Shila hat das ganze gekonnt ignoriert und hat weiter geschlafen :)

03.07.2014

Heute hatten wir unseren ersten Besuch von außerhalb. Natürlich wie jedes Jahr durften die " Mädels ( Patenkind) zuerst kommen. Was soll ich sagen so LIEBE 4 Mäuse, die haben den Bescuh total verschlafen.

27.06.2014

.Wir haben neue Einzelbilder online. Alle haben nun die Augen vollständig auf und werden von Tag zu Tag agiler. Jetzt ist schon ganz schön was los

27.06.2014

" Oh war heute ein doofer Tag"

Es gab die erste Wurmkur. Eine Paste die keinem so wirklich schmecken wollte :D Es wurde gejammert und kräfig dieses gelbe Zeug wieder ausgespuckt. Milch von der Mama schmeckt VIEL VIEL besser!

26.06.2014

Jetzt beginnt die schönste Zeit.

Unsere Mäusie schauen sich nun fast alle schon die Welt an. Seid gestern tapsen sie sogar durch die Gegend , stehen auf um nach 3 Schritten wieder umzupurzeln. Unsere Hündin sitz sogar schon wie eine Große. Standhaft sind sie aber schon alle auf Ihren Beinchen.

Die Tage wird es dann auch mal ein Video geben wenn wir dazu kommen und ganz viele neue Bilder die ich nun Tag für Tag einstellen werde

Außerdem wird ständig gekuschelt ...

24.06.2014

Ein Bild für Götter

Schwupps saß heute noch ein 6. Hund mit in der Wurfkiste. Wir konnten gar nicht so schnell reagieren, hat sich Yuma wohl gedacht " Jetzt reichts" ich will auch schauen was da ist und warum darf jeder da rein und ich muss draußen bleiben"

Wir haben ja gerechnet dass Shila ihr sofort zeigt, dass das gar nicht geht und sie knurrend nach draußen bittet, aber nichts da. Yuma wurde mit einem Schleck über die Nase kurz begrüßt das wars.

Dann wurde sie von uns aber wieder raus geschickt, in ein paar Wochen kann sie so viel mit den kleinen spielen wie sie will, Aber sowas haben wir auch nocht nicht erlebt

24.06.2014

Die ersten Zwerge öffnen Ihre Äuglein. Unser kleiner Blue-Merle Rüde hat gebonnen und schaut uns schon fast mit ganz offenen Augen an.

Ach sie sind einfach herrlich! Außerdem beginnen einige schon mit den ersten Gehversuchen auf 4 Pfoten. Da wird fleißig hochgestempt, 3 Schritte vor sich hingewackelt, ehe man sich wieder fallen lässt. Sie werden jetzt von Tag zu tag agiler

Wenn die Mäuse träumen wird fleißig gerannt, geknurrt, und gebellet ( insofern man das bellen nennen kann )

22.06.2014

"Unser erstes Fotoshooting gemeistert"

Heute haben wir unser erstes kleines Fotoshooting hinter uns. Gut dass unser eines Frauchen das alles selber macht. Wir hatten in 20 Minuten alles im

Kasten, glaube wir haben alle Talent. Die Bilder sind unter " Welpen" zu finden

Ansonsten wiegen wir jetzt alle bereits über 1 kg sind kugeelrund und zufrieden

19.06.2014

Kuschelstunde nach dem wiegen.

Die kleinen Racker wiegen nun schon alle zwischen 800 und 900 gramm. Voll die kleinen Moppel, aber auch kein Wunder man hat ja die Milchbar fast für sich alleine und muss sich auch nicht streiten

18.06.2014

Impressionen aus der Wurfkiste

17.06.2014

So nun schaffen wir es endlich mal ein bisschen zu schreiben. Unseren " Fantastischen 4" geht es Prima. Sie sind jetz alle schon um die 600 gramm schwer, der WAHNSINN.

Ansonsten besteht der Tag aus schlafen, kuscheln, fressen und wieder schlafen. Und die besten Schnappschüsse entstehen natürlich ohne dass die Kamera griffbereit liegt, daher Entschuldigung für die Qualität, aber das Handy musste in dem Falle notgedrungen reichen.

14.06.2014

Dürfen wir vorstellen, das sind WIR

Hündin: blue merle - NBT

Rüde: dark red tri

Rüde: blue merle - NBT

Rüde: black tri

12.06.2014

Juhuuuu sie sind endlich da

Am 12.06.2014 hat unsere Shila 4 tollen Welpen das Leben geschenkt. Ein sehr, sehr kleiner, aber ich würde auch sagen dafür umso feinerer Wurf. Wir haben uns zwar noch ein oder zwei Babys mehr gewünscht, sind aber mit dem Ergebnis super zufrieden. Sie haben alle tolle kräftige Farben, sind korrekt gezeichnet und haben alle 4 ein stattliches Gewicht um die 400 gramm. Es sind 3 Rüden in blue merle, black tri und dark red tri und ein Mädchen in blue merle

Einzelbilder folgen dann die Tage wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

11.06.2014

Tag. 63
Die Nacht war sehr unruhig, eigentlich ein gutes Zeichen. Ja was soll man sagen jetzt liegt Madame wieder im Wohnzimmer als wenn nichts ist. Diese Warten ist kaum auszuhalten :D

01.09.2016

Tag. 61
Noch ist alles ruhig. Shila ist noch immer sehr gelassen. Sie frisst, und ist kein Stück nervös, trotz 35 Grad und enormer Hitze über die Pfingstfeiertage.

06.06.2014

Ohhh aufregend!!! Nur noch wenige Tage. Ab Samstag dürfen die Zwerge kommen. Shila ist ganz schön rund, aber Ihre Morgen-Runden lässt sie sicht nicht nehmen. Sie marschiert noch immer fleißig ihre 30 Minuten durchs Biotop mit

02.06.2014

Irgendwas läuft hier falsch ??
Hmm Yuma übt schomal für später, leider der falsche Hund in der Kiste

31.05.2014

Noch zwei Wochen. Das Büro wird nun langsam wieder in ein wunderschönes Welpenzimmer umgebaut. Die Wurfkiste steht schon. Nur der alte PVC-Boden naja den haben unsere 2013 er Zwerge ganz schön ramponiert. Somit einen neuen gekauft. Tja " Alles neu macht der Mai" oder so ähnlich.

Wir eröffnen hiermit das Welpentagebuch